Aktuelles

Alle Neuigkeiten zum Schützenverein und Veranstaltungen sind ab sofort hier zu finden.

 

Neuigkeiten

 

Um ständig auf dem laufenden zu bleiben, werden Sie doch unser Freund auf Facebook.

Like us on facebook

Archiv

Gaudifußballturnier 2003


stehend v.li.: Markus Limmer, Ben, Josef Metzger, Manfred Linz, Daniel Ackermann,
Simon Schmidt, Franz Limmer, Axel Reichow
knieend v.li.: Georg Neumayer, Hermann Ackermann, Siegfried Weiher, Markus Linz,
n.i.Bild: Richard Landbrecht (Fotograf)

Ein kurzer Spielbericht:

Am 12. Juli beteiligten wir uns an dem vom FCL ausgerichteten Fußballturniers der Geislinger Vereine. Bei Temperaturen nahe 30 Grad waren insgesamt 12 Mannschaften am Start.

Im ersten Spiel der Vorrunde gegen die Basketballer lagen wir aber schon nach kurzer Zeit mit 0:2 im Rückstand und konnten trotz des Anschlusstreffers des Spiel nicht mehr drehen.

Danach trafen wir auf die Kicker der Freiwilligen Feuerwehr, die wir mit 2:0 anzündeten. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, doch versagten unseren Routiniers im Sturm, Franz Limmer und Manfred Linz vor dem Tor die Nerven.

Gegen die Kicker vom Kickerclub gabs wieder eine 0:2 Niederlage.

Nach der Vorrunde lagen wir im hinteren Mittelfeld und durften nun in der Endrunde in der "Geislinger UEFA-Cup League" weiterspielen.

Hier gings im ersten Spiel gegen das Team vom Burschenverein. Durch Tore von Markus Linz und Georg Neumayer gingen wir schnell in Führung. Die Hintermannschaft mit Abwehrchef Siegi Weiher und den beiden Außen Axel Reichow und Billy Metzger ließ danach aber nur noch ein Gegentor zu, so dass es bis zum Ende beim 2:1 blieb.

Von den Oldies des FCL wurden wir übel zugerichtet. Gegen deren robusten und technisch versierten Spiel fanden wir keine Mittel und so musste Keeper Richi Landbrecht gleich fünfmal hintereinander hinter sich greifen. Den Ehrentreffer zum 1:5 Endstand erzielte Daniel Ackermann.

Im letzten Spiel trafen wir erneut gegen die Baketballer. Im Gegensatz zum ersten Spiel waren wir von Anfang an überlegen, konnten unsere vielen Chancen aber nicht nutzen. Erst in der letzten Spielminute gelang es Georg Neumayer, den gegnerischen Schlussmann zum 1:0 Endstand zu überwinden.

Somit lagen wir im Endklassement auf einem guten 7. Platz.

Besonders hervorzuheben sind noch unsere Jungschützen die nicht nur alle unsere Tore erzielten sondern auch sonst zeigten dass sie sehr gute Fußballer sind!