Aktuelles

Alle Neuigkeiten zum Schützenverein und Veranstaltungen sind ab sofort hier zu finden.

 

Neuigkeiten

 

Um ständig auf dem laufenden zu bleiben, werden Sie doch unser Freund auf Facebook.

Like us on facebook

Archiv

Saisonabschlussfeier 2014

Unsere zu Ende gegangene Saison stand heuer im Zeichen der Comebacks:


Neuer Schützenkönig mit einem 2,0 Teiler, wurde nach 31 Jahren mal wieder unser Ehrenschützenmeister Franz Limmer.
Dicht gefolgt von den beiden Junioren Johannes Pfeil und Moritz Wiesheu.

Den Titel des Vereinsmeister konnte sich Siegi Goebel sichern. Zuletzt war ihm dies vor 14 Jahren gelungen. Auch der Vereinspokal ging an Siegi Goebel. Sieger der Vereinsliga wurde Karl-H-.Seim, die Titel in den Jugendklassen gingen an Johannes Pfeil, Justin Tauber und Tess Sedlmair. Bester bei den Auflegern war Franz Limmer, in der neu geschaffenen Pistolenklasse Anja Goebel

Die Schießbeteiligung lag mit im Schnitt 22 Schützen pro Abend etwas höher als letztes Jahr. Insgesamt erreichten 32 Schützen die für eine Platzierung erforderlichen 12 Abende. Der fleißigste Schütze war Jesse Tauber der von den insgesamt 30 Schießabenden nur einen ausließ!

Karl Patzelt vom Festausschuß gab den zahlreich erschienen Mitgliedern noch einen Überblick über den Stand der Planungen für unser 150-jähriges Gründungsjubiläum im nächsten Jahr.
So war man sich zuerst nicht sicher ob man das Jubiläum mit einem kleinen, mittleren oder großen Fest feiern sollte. Mittlerweile sei man aber schon bei fünf Festtagen angelangt, so das man jetzt eher von einem sehr großen Fest sprechen muss. Damit wird laut Patzelt aber auch sehr viel Arbeit verbunden sein und er ermutigte alle Mitglieder dabei kräftig mitzuhelfen.
Eröffnet wird das Fest mit dem Kreisbauerntag. Die Highlights werden neben dem Festsonntag, das Altbayerische Böllerschützentreffen und der Auftritt der Kabarettistin Martina Schwarzmann sein.Gefeiert wird vom 10.6. - 14.6.2015.

Abschlusstabelle 2014



Unser neuer Kini mit seinen Stellvertretern



Jugend und Pokalsieger