Aktuelles

Alle Neuigkeiten zum Schützenverein und Veranstaltungen sind ab sofort hier zu finden.

 

Neuigkeiten

 

Um ständig auf dem laufenden zu bleiben, werden Sie doch unser Freund auf Facebook.

Like us on facebook

Archiv

End und Anfangsschießen 2020
09. Okt.2020


Unsere im Mai ausgefallene Saisonabschlußfeier wurde nun zusammen mit dem Anfangsschießen nachgeholt.

Schützenmeisterin Anja Goebel konnte dazu die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßen.
Nach einem kurzen Status zu den aktuellen Corona-Auflagen wurden die verschiedenen Sieger der vergangenen Saison geehrt.

Schriftführer Georg Metzger überreichte, anlässlich der 70-jährigen Wiedergründung, die von ihm gestiftete Scheibe an Markus Dengl. Er war mit seinem 70,7-Teiler dem geforderten 70-Teiler am nächsten gekommen.
Zweiter wurde Justin Tauber der mit seinem 68,9-Teiler ebenfalls ganz nah an der 70iger-Marke kratzte.

Wie schon im Vorjahr siegte Johannes Pfeil in der Vereinsoberliga mit 281,8 Ringen. Erster in der Vereinsliga wurde Markus Dengl mit im Schnitt 265,0 Ringen .
Bester der Pistolenklasse war Felix Ludwig mit 276,5 Ringen.
Bei den Auflageschützen stand heuer mit Hermann Ackermann ein neuer Name ganz oben(283,1 R.).
Die Jugendklasse gewann Carolina Brandhuber mit einem Schnitt von 267,9 Ringen, die Schülerklasse Janine Tauber mit 170,3 Ringen.

Neuer Schützenkönig wurde Felix Ludwig der mit einem 38,0 Teiler Vorjahres-König Karl Patzelt (75,2 Teiler) und Justin Tauber (101,6 Teiler) auf Abstand hielt.

Gewinner der Wanderscheibe zum Anfangsschießen 2020 war Ehrenschützenmeister Franz Limmer (50-Teiler).
Die Jugendscheibe ging an Julius Huber (120 Teiler).

Mit der Hoffnung auf eine möglichst problemlose Saison wurde der offizielle Teil beendet.


zur Ergebnisliste  




Die siegreichen Schützen der Saison 2019/20




Die beiden Scheiben zum Anfangsschießen wurden heuer nur mit je 5 Schuß und ohne Schießkleidung ausgeschossen.